28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • so, war jetzt 40 minuten mit dem hund laufen. sehr schönes wetter !


    absolut verdiente niederlage. wenn ich solchen spielern wie dahoud,hazard ,raffael und hoffmann nicht die lust am spielen nehme, ist es halt eine frage der zeit, bis ein tor fällt. mit 10 mann am eigenen 16er und keinen druck auf den ballführenden geht halt in liga 1 selten gut. selbst darmstadt würde dann irgendwann wohl ein tor schiessen.

  • verdiente Niederlage


    Edit :An Deiner Stelle würde ich den Ball flach halten . Letzte Ermahnung
    die mod

  • @Flashmueller für mich ist die Saison mit heute auch irgendwie gelaufen, ein bisschen Hoffnung habe ich für nächste Woche noch. Gewinnen wir dort, dann ist noch was drin. Bei einer Niederlage ist mit dem Restprogramm allerdings ein Traum von Platz 7 ausgeträumt. Mit Hamburg und heute waren es zwei unnötige Niederlagen zu viel und die anderen sind einfach jetzt in Fahrt. Selbst Hamburg holt uns ggf. noch ein, zumindest ist es nicht unrealistisch.

  • So, zurück aus dem Stadion. Man was bin ich sauer. Nicht auf die Mannschaft, aber auch wenn Gladbach stärker war, war heute mehr zu holen.


    Die Taktik und die Einstellung (vor allem in HZ 1) war Grütze. War stehen wir mit 10 Mann hinten drin und pressen nicht ein einziges MAl. Gladbach könnte sich gemütlich bis zu unserem Strafraum durchkombinieren. Wir standen viel zu weit weg vom Gegner und kamen teilweise nicht mal in die Zweikämpfe. Gefühlt hatte Gladbach 2 Mann mehr auf dem Feld. Mit viel Glück steht es zur HZ 1:1.


    In HZ machen wir taktisch im Grunde genau da weiter wo wir in HZ 1 aufgehört haben. Hinten drin stehen, nur mit dem Unterschied, dass nun mit Osako 2 Leute vorne warten. Wo war eigentlich unser Mittelfeld? Lehmann war heute Kreisklasse. Steht immer zu weit weg, nimmt das Speil nicht ein die Hand, keine Kommandos, Anweisungen, und Stöger lässt in drin bis zum Ende. Wenn er mal den Ball hatte (ich tippe mal auf max 20 Ballkontakte) kam oft Fehlpässe. Unfassbar, dass ein Trainer hier nicht handelt.


    Der taktische Offenbarungseid, war dann die Einwechslung eines 3. Innenverteidigers und die Umstellung auf die 5er Kette. In der 75. Min ein 2:2 ZU HAUSE IN EINEM DERBY über die Zeit bringen zu wollen, sorry das geht gar nicht. Danke Herr Stöger.

  • Wir haben heute verdient verloren.


    Trozdem nochmals ein Wort zu Brych:
    Er hat keine riesen Patzer gebaut,
    aber gefühlt hat es was jede Kleinigkeit für Gladbach gepfiffen.


    Wir haben keine Fouls bekommen und drüben
    hat er was alles abgepfiffen.


    Das hat die Geschichte heute sicherlich nicht einfracher gemacht.

  • Das sehe ich nicht so. Finde das Brych heute eine vernünftige Leistung gezeigt hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • für mich nur ein Fehler von Brych...Dahoud muss mit gelb-rot runter...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was mich heute wurmt, ist nicht die zweite Halbzeit oder die Wechsel. Sondern zwei Dinge:


    1) Dass man zum x-ten Mal in den vier Stöger-Jahren die erste Halbzeit einfach so wegwirft, statt mal von den ersten Minuten an bissig in die Partie zu gehen.


    2) Dass man im vierten Stöger-Jahr weiterhin keine Standards zu trainieren scheint. Weder offensiv noch defensiv. Das dürfte in Deutschland ab der Regionalliga aufwärts ziemlich einzigartig sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 2) Dass man im vierten Stöger-Jahr weiterhin keine Standards zu trainieren scheint. Weder offensiv noch defensiv. Das dürfte in Deutschland ab der Regionalliga aufwärts ziemlich einzigartig sein.

    Heute waren doch zumindest unsere offensiven Standards ok.
    Jojic auf Modeste.


    Und Jojic`s Standard haben einige Abnehmer gefunden:
    Sörensen, Höger Kopfball - allerdings zu hoch.


    Im Vergleich zu den letzten Jahren war das ein Quantensprung.

  • Jetzt schießt man sich also auf Stöger und seinen Wechsel mit Maroh ein, ja? Ach, herrlich wenn man sich die Welt so einfach machen kann. Gladbach war über 90 Min. die bessere Mannschaft. Wir hatten vielleicht 25 Min. im zweiten Durchgang, in denen wir ebenbürtig oder leicht überlegen waren, mehr nicht. Ohne unsere Effektivität vor dem Tor, zwei Torschüsse = zwei Tore, wäre das Spiel deutlich für Gladbach ausgefallen. Wenn man sich also über etwas aufregen oder diskutieren möchte, dann über die Frage warum 8 von 11 Spielern, die auf dem Platz standen, sich so haben den Schneid abkaufen lassen!!! Wir waren Fünfter und hatten Heimspiel im Derby. Da kann man nicht 80 % ders Spiels so über den Rasen traben und dem Gegner hinterherlaufen.

    warum greift Stöger dann nicht ein und macht den Spielern die Hölle heiß?


    Nein Apu, dass Ding ging auf Stögers Kappe! Er hätte die Spieler hinten raustreiben können, er hätte mit (offensiven) Wechseln, Zeichen setzen können. Stattdessen wechselt er wieder mal defensiv und gab der Mannschaft, welche zu dem Zeitpunkt ebenbürtig war, das Zeichen..."hinten reinstellen". Das war nicht schlecht, das war unterirdisch, genauso wie der Mist mit der raumdeckung bei gegnerischen ecken. Er hat seine Stärken (das sage ich immer), aber an seinen Schwächen arbeitet er leider nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Das widerum fand ich nicht gelbwürdig.

    in Realgeschwindigkeit für mich auch nicht...in der Wiederholung finde ich jedoch, dass er mit seinen Armen völlig rücksichtslos um sich schlägt...das kann er ja machen...riskiert für mich aber klar die 2. gelbe...aber egal...alles hätte, hätte Fahrradkette..die Niederlage hat definitiv andere Gründe...und diese weden sich mit diesem Trainer auch niemals ändern!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gerade aus dem Stadion zurück, das Spiel wurde heute in der Defensive verloren, viel zu wenig Biss, viel zu instabil das Ganze.
    Ich kann verstehen, dass Stöger Maroh gebracht hat in der Hoffnung, die Defensive sicherer zu machen, gebracht hat es (erneut) nichts.
    Auf der anderen Seite muss man ehrlich sagen, dass die einzige vernünftige Option für einen Offensivwechsel Osako war, mehr war heute nicht auf der Bank. Vlt hätte man versuchen können, Olga für Clemens zu bringen, aber mit Selbstvertrauen gesegnet ist der Mann zur Zeit auch nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • für mich nur ein Fehler von Brych...Dahoud muss mit gelb-rot runter...

    Hazard genauso, alleine für seine Schauspieleinlage nach dem er gefoult hat. Vor seiner gelben Karte hatte er schon 3 taktische Fouls. Dazu hat das Gespann 3 mal auf ZURUF falsch entschieden (2mal Abseits und einmal Einwurf)

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!