| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schmitzbacke
User ist Offline
|
 |
Hallo,
zunächst einmal muss ich sagen, von der sportlichen Seite aus finde ich es natürlich sehr gut, dass Daum unser Trainer bleibt. Dennoch möchte ich euch den folgenden Link (ich tease den Artikel hier schon mal an...) samt dahinter stehendem Beitrag nicht vorenthalten. Wir, die wir wöchentlich oder zumindest oft in Fußballstadien gehen, oder selbst im Verein spielen, bekommen das ja mit, sprich welche Meinung in Bezug auf Homosexualität vorherrscht und das kann auch ruhig jeder mit sich ausmachen. Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, bin selbst nicht homosexuell, aber warum sollte es mich stören? Ich finde, man kann auch einiges überhören, was man nicht gut findet, aber aus so prominentem Munde und dann auch in Verbindung mit einer Stadt wie Köln, deren Ruf als weltoffene Metropole auch viele kauffreudige Touristen in die Stadt lockt usw usf: das geht meiner Meinung nach nicht!
Christoph Daum: Kinder vor Schwulen "schützen"
Der Trainer des 1. FC Köln hat in einer Fernsehdokumentation erklärt, dass Kinder und Jungendliche vor Schwulen geschützt werden müssen...
Hier gehts weiter: http://www.queer.de/detail.php?article_id=8784
Gefunden habe ich den Artikel übrigens hier: http://uvmann.twoday.net/
Ich hoffe, dass hier eine normale Diskussion über dieses Thema möglich ist und nicht irgendwelche infantilen Kommentare kommen oder Anfeindungen jeglicher Art, denn wenn sich Meier, Lymberopoulos und Co. um ein gutes Image für den Verein kümmern, dann wird das hiermit doch mehr als torpediert!
Thema geschlossen, siehe Stellungnahme des Vereins/Rainer Mendel/Christoph Daum:
| Rainer Mendel hat Folgendes geschrieben: |
Am Mittwoch, den 28. Mai 2008, wird im DSF eine Dokumentation zum Thema „Homosexualität und Fußball“ ausgestrahlt, in der Cheftrainer Christoph Daum unter anderem wie folgt zitiert wird: „Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen. Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten, dass gerade die, die sich um diese Kinder kümmern, dass wir denen einen besonderen Schutz zukommen lassen. Und ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen.“
Hierzu Christoph Daum: „Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit.“
Der 1. FC Köln ist ein weltoffener und toleranter Verein. So unterstützt der 1. FC Köln aktiv den 2. Aktionsabend gegen Homophobie im deutschen Fußball, der am 23. Mai 2008 um 17.00 Uhr im Pressekonferenzraum des RheinEnergieStadion stattfinden wird. An der Veranstaltung wird auch DFB-Präsident Theo Zwanziger teilnehmen.
Gruß
Rainer Mendel |
MfG, Mod8
_________________ \\\"Viele sehen im 1. FC Köln einen Absteiger. Doch da werden sich noch einige wundern.\\\" (Lukas Podolski)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FantaWildberries
User ist Offline
|
 |
Finde ich unter aller Kanone so eine Äußerung von Christoph Daum.
Aber diesem Mann ist denke ich eh nicht groß zu helfen.
Einfach nur ein mediengeiler Selbstdarsteller
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FC KÖLLLE
User ist Offline
|
 |
| Sicher nicht Richtig, aber wenn das seine Meinung ist, dann will ich ihm die nicht absprechen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schmitzbacke
User ist Offline
|
 |
| FC KÖLLLE hat Folgendes geschrieben: |
| Sicher nicht Richtig, aber wenn das seine Meinung ist, dann will ich ihm die nicht absprechen |
Eine private Meinung haben und sich als FC-Trainer samt dazugehörigem (denn auch das muss von ihm abgesegnet worden sein, jedenfalls wenn soweit alles seriös verlaufen ist) Dress dahinzustellen, das sind aber mal sowas von zwei Paar Schuhen!
_________________ \\\"Viele sehen im 1. FC Köln einen Absteiger. Doch da werden sich noch einige wundern.\\\" (Lukas Podolski)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Remember78
User ist Offline
|
 |
Näh näh näh.....
Mehr möchte ich da gar nicht dazu sagen. Vielleicht sieht das Weltbild eines Mitt-Fünzigers so aus - meines ist anders!
_________________ Ich habe Augentinitus. Überall sehe ich nur Pfeifen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
transferking
User ist Offline
|
 |
Wieso ruhe ?
Sowas brauchen WIR ja nicht, neiiiiiin wir machen einfach direkt das nächste Fass auf..
|
| Nach oben |
|
 |
|
schmitzbacke
User ist Offline
|
 |
| transferking hat Folgendes geschrieben: |
Wieso ruhe ?
Sowas brauchen WIR ja nicht, neiiiiiin wir machen einfach direkt das nächste Fass auf..  |
genau, totschweigen, weil der messias ja bleibt, weil wir uns so freuen, da kann der sagen was er will...oooooookay
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weymi
User ist Offline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FantaWildberries
User ist Offline
|
 |
Natürlich der Messias ist da und alle liegen ihm zu Füßen
lol ich wäre mit dem Kader auch aufgestiegen. Ich,mein Opa
HPL und was weiß ich wer. Ich check echt nicht warum ihr CD
so in den Himmel lobt. Der Mann hat doch für seine Verhältnisse
nix erreicht. Und dann so eine unqualifizierte Äußerung in einer
offenen Weltmetropole wie Köln. Ich mein sowas kann er im Osten
bringen oder in Bayern aber ganz sicher nicht in Köln.
Schönes Eigentor Herr Daum. Mal wieder.
Der Mann hat auch aus seiner Vergangenheit nichts gelernt.
Und er wird es auch nie !!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fredfox
User ist Offline
|
 |
Verstehe ich nicht, diese Aussage (die von Daum). Was hat er für ein Problem? Negative Erfahrungen mit Schwulen? Assoziiert er Schwule immer noch mit AIDS? Weiß jemand irgendwelche Hintergründe?
_________________ Ah, Chefvisite ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luiz_Trotta
User ist Offline
|
 |
| schmitzbacke hat Folgendes geschrieben: |
genau, totschweigen, weil der messias ja bleibt, weil wir uns so freuen, da kann der sagen was er will...oooooookay  |
ich glaube er bezog sich eher auf die äußerung daums, so diese in dieser form gefallen sind weniger auf deinen thread
_________________ Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?
Diese Frage ist ab sofort an die Idioten im Vorstand gerichtet und an alle anderen, die dieses Fiasko zu verantworten haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luiz_Trotta
User ist Offline
|
 |
| FantaWildberries hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich der Messias ist da und alle liegen ihm zu Füßen
lol ich wäre mit dem Kader auch aufgestiegen. Ich,mein Opa
HPL und was weiß ich wer. Ich check echt nicht warum ihr CD
so in den Himmel lobt. Der Mann hat doch für seine Verhältnisse
nix erreicht. Und dann so eine unqualifizierte Äußerung in einer
offenen Weltmetropole wie Köln. Ich mein sowas kann er im Osten
bringen oder in Bayern aber ganz sicher nicht in Köln.
Schönes Eigentor Herr Daum. Mal wieder.
Der Mann hat auch aus seiner Vergangenheit nichts gelernt.
Und er wird es auch nie !!!!! |
schuldig bis die unschuld bewiesen ist! so ists richtig
Diese Frage ist ab sofort an die Idioten im Vorstand gerichtet und an alle anderen, die dieses Fiasko zu verantworten haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FantaWildberries
User ist Offline
|
 |
Ich zweifel schon länger am Verstand von CD
Langsam fühle ich mich bestätigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
transferking
User ist Offline
|
 |
| schmitzbacke hat Folgendes geschrieben: |
genau, totschweigen, weil der messias ja bleibt, weil wir uns so freuen, da kann der sagen was er will...oooooookay  |
Ja ja, warten wir mal ab was die Bild so schreibt..
Die fordern Rücktritt, 100 %
|
| Nach oben |
|
 |
|
phatucini
User ist Offline
|
 |
wieso geht dieser artikel ausgerechnet heute online, an einem feiertag, einen tag nachdem daum erklärt hat beim fc weiterzumachen? hmmm erstmal abwarten was er in der doku wirklich gesagt hat
Zuletzt bearbeitet von phatucini am 22.05.2008, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luiz_Trotta
User ist Offline
|
 |
Ich hoffe inständig, dass es sich hier um ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation (zum Beispiel im Bezug auf Kindesmissbrauch) der Worte von Christoph Daum handelt. Ich kann mir in Anbetracht seiner sonstigen Interviews kaum vorstellen, dass er wirklich diese Ansichten vertritt. Sollte er es nicht tun, so erwarte ich, dass er zu diesem Thema klar Stellung bezieht und sich von diesen Aussagen distanziert.
Geschieht dies nicht, wird er fast untragbar für den Verein, der sich so oder so von diesen Äußerungen distanzieren muss.
MAn musss Daum aber, so oder so, die Möglichkeit geben zu reagieren anstatt jetzt hier schon den nächsten Lynchmob aufzumachen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BenniSUN
User ist Offline
|
 |
Ist halt sehr unglücklich bzw. nicht angebracht diese Meinung SO zu äußern wenn man halt komplett in der Öffentlichkeit steht und somit auch eine Meinung bzw. anderen Menschen beeinflussen, prägen, beleidigen und verletzen kann.
Von der Seite finde ich das nicht sooo geschickt bzw. finde es ziemlich unangebracht.
Aber seine Meinung allgemein zu kritisieren finde ich persönlich falsch. Jedem das seine und vor allem jedem seine Meinung und seine Überzeugung!
Wie gesagt man muss es ja nicht breittreten. Auch wenn er "Schwulen-Fan" wäre, müsste er auch diese Meinung nicht riesig kundtun.
Seine Meinung ist in Ordnung, weil es seine persönliche ist die jedem anderen egal sein kann. Es so öffentlich zu machen, halt einfach ungeschickt.
Ich kann z.B. auch nicht auf der Arbeit meine komplett reale Meinung zu vielen Themen geben. Ist halt manchmal zu grenzwertig und die Wertung anderer ist meistens eine falsche oder zumindest überzogene.
Also Christoph, nächstes Mal einfach in den eigenen 4 Wänden lassen!
_________________ In Lindenthal geboren, in Deutz aufgewachsen, momentan in Höhenberg zuhaus und am Wochenende in S3 zu finden! 100% KÖLN
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
KHHeddergott
User ist Offline
|
 |
Naja, dann ist er eben kein Messias a la Jesus, sondern ein Quatschkopp a la Paulus, der hat ähnlichen Schmarrn verzapft.
Vielleicht sollte der DFB dann auch daran denken, die Jugend vor Lügnern und Drogensüchtigen zu schützen...
_________________ Fußball ist kein Thema derer, die das Morgen gestalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
boenen
User ist Offline
|
 |
Das hat meiner Meinung nach nix mit Unruhe stiften zu tun!
Die Meinung kann er ja gerne haben, doch dann soller sich dafür schämen und sie für sich behalten!
Wenn man sagt, mann müssen Jugendlich davor schützen, dann impliziert das doch ganz klar, dass Homosexualität etwas unnormales, krankes, perverses ist?! Und das ist es ja nun beleibe nicht! Und das sollte einem sonst immer so cosmopolitisch schwafelden Daum nun auch klar sein?!
Meiner Meinung nach passt das aber ganz gut hier in diese Stadt, die sich immer wieder Tolleranz und Offenheit auf die Fahnen schreibt, im Inneren aber allzu oft sehr intollerant und engstirnig ist! Aber das wird beim allgemeinen Kölnhype gerne mal übersehen...
...außerdem wird Daums Zeit in der Türkei wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben!
Schade, dass es heute so etwas noch gibt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schmitzbacke
User ist Offline
|
 |
| transferking hat Folgendes geschrieben: |
Ja ja, warten wir mal ab was die Bild so schreibt..
Die fordern Rücktritt, 100 %  |
1., das thema wäre so oder so auf den tisch gekommen, das hätte sich ein gewisser herr daum vorher überlegen sollen
2. das glaube ich dann nun auch wieder nicht, dass es an der personalie daum etwas ändert, dafür ist er den leuten hier zu wichtig, es gab schon öfter (mehr als) unglückliche aussagen von verantwortlichen seines rangs, die keine konsequenzen mitsich brachten, aber ich finde...
3. wir könnten und sollten über sowas auch mal vernünftig reden und auch ruhig bekennen, dass das mitnichten die meinung des vereins bzw. seiner anhänger ist; jedenfalls nicht zu 100%, denn das finde ich persönlich auch wichtig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fcfan44
User ist Offline
|
 |
| FantaWildberries hat Folgendes geschrieben: |
Finde ich unter aller Kanone so eine Äußerung von Christoph Daum.
Aber diesem Mann ist denke ich eh nicht groß zu helfen.
Einfach nur ein mediengeiler Selbstdarsteller |
die freie meinung ist das höchste gut in einer demokratie. das müssen schwule ertragen können, auch in köln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kritiker
User ist Offline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
til
User ist Offline
|
 |
Der Messias darf das, wir sind doch der ach so verrückte 1. FC Köln und stolz darauf dass wir uns Tag für Tag zum Affen machen
Mal ohne Ironie: Ich kann das kaum glauben und halte mich mit Aussagen dazu erst einmal zurück bis ich die Reportage gesehen habe.
Sollte das allerdings stimmen ist das eine Unverschämtheit bei der ich eine Stellungnahme vom Verein erwarte.
Für Kinder gibt es sicherlich ganz andere Gefahren als Homosexualität vor denen sie geschützt werden müssen, Drogen fallen mir spontan ein, vielleicht kann er dazu ja auch mal was sagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fredfox
User ist Offline
|
 |
| phatucini hat Folgendes geschrieben: |
hmmm erstmal abwarten was er in der doku wirklich gesagt hat |
So sehe ich das auch. Habe gerade beschlossen, kein Wort zu glauben (Quelle: Internet, lol), bis ich es selbst sehe und höre.
_________________ Ah, Chefvisite ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luiz_Trotta
User ist Offline
|
 |
| Kritiker hat Folgendes geschrieben: |
| Weiß jemand wann er das gesagt hat (gesagt haben soll) ??? |
noch wichtiger wäre:
Weiss jemand WAS er gesagt hat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|